GuschiOnline
 
 
News Berichtet

 
Presseinformation der Gemeinde Fohnsdorf zur Aktion Fit für den Euro im Mai 2002:
Fit für den Euro
Volksschule Fohnsdorf Bundessieger
3. b-Klasse der Volksschule Fohnsdorf vertritt Österreich in Brüssel in der Klasse der 8 bis 10-jährigen

Der Verein für Konsumentenschutz hat in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen in Brüssel den Bewerb „Fit für den Euro“ ausgeschrieben. Die 3.b Klasse der Volksschule Fohnsdorf unter VDir. Ilse Tschachler hat mit der Lebenshilfe Bezirk Judenburg an diesem Bewerb teilgenommen. 

 Ziel dieses Bewerbes war es, die Kinder „fit für den Euro“ zu machen und den Umgang mit der neuen Währung zu erlernen. Die Vorstellung dieses Projektes fand in den Räumen der Lebenshilfe Bezirk Judenburg statt. 

 Bereits vorher fand ein Tag der offenen Tür statt. Dabei wurde das Projekt „Fit für den Euro“ integriert. Die Eltern hatten dabei Gelegenheit, Arbeiten der Lebenshilfe Judenburg zu erwerben. Aber auch Arbeiten der SchülerInnen, die im Rahmen dieses Projektes erstellt wurden, konnte man erwerben. Über 700 Euro Erlös brachte diese Aktion!

 Nunmehr fand die Preisverleihung des Bewerbes statt. Dabei gingen die SchülerInnen der 3. B Klasse der Volksschule als Bundessieger hervor und konnten 1.000 Euro als Gewinn entgegennehmen. Doch damit ist der Bewerb nicht abgeschlossen. In der Gruppe der 8 bis 10-jährigen vertritt die Volksschule Fohnsdorf Österreich beim europaweiten Bewerb „Fit für den Euro“!
 


Die erfolgreichen SchülerInnen der 3.b Klasse der Volksschule Fohnsdorf mit Dir. Hubert Lang, Bürgermeister Johann Straner, VDir. Ilse Tschachler und SOl Michaela Eisbacher (Lebenshilfe Judenburg) bei der Preisverleihung. Die 3.b- Klasse der Volksschule Fohnsdorf ging als Bundessieger des Bewerbes „Fit für den Euro“ hervor und vertritt Österreich in Brüssel. (Foto Tscharre)

 

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag",$REQUEST_URI); printf("
Folgende Kommentare gibt es bereits:
"); $db = mysql_connect("localhost", "gus-adm", "f3jhtc"); mysql_select_db("gusdaten",$db); $result = mysql_query("SELECT * FROM kommentar WHERE datei = \"$REQUEST_URI\"",$db); while ($myrow = mysql_fetch_row($result)) { $datum2 = strtr($myrow[1]," ","_"); printf("
   > %s",$myrow[0],$datum2,$myrow[4]); } ?>
 

 

[Mail an GuschiOnline

[Zurück zu weiteren Berichten]